Tangle-Tee - 10. Oktober 2024

Dankbar für das, was wir haben

Ein paar Tage nach dem Erntedankfest haben wir im Tangle-Tee einen Erntekranz getangelt.

Dankbarkeit und Wertschätzung sind Beginn und Abschluss jeder Tangle-Session mit ihren acht Schritten. Dem haben wir hier besonderen Raum gegeben.

 

Die Muster haben uns eine Atmosphäre von Herbst und Fülle vermittelt.

 



Zunächst stellte ich die Muster im Skizzenbuch vor:


Und hier kommt das Mosaik aus den Kacheln dieses Nachmittags.


Über die Muster

Zander

ein Muster von Zentangle, das auf unseren Zendalas den Kranz bildet und damit alles zusammenhält. In der Musterquelle zu finden. Stepouts Zander

 

Flower Wheel

erinnert ein wenig an die Dahlien mit den schlichteren Blüten, von denen im Herbst noch schöne zu finden sind. Das Muster stammt von Alice Hendon. Ich habe es in ihrem Buch "Life in Tangles" gefunden. Oben im Skizzenbuch sind die Schritte, aus denen sich die Blumen aufbauen, gut zu erkennen.

 

Auradot

ein Punkt mit einer Aura und davon ganz viele - so leicht entstehen Früchtetrauben. Die Stiele fügen wir später hinzu. Debbie New zeigt ihr Muster auf ihrer Website. Stepouts Auradot

 

Triticum

richtig schöne Getreideähren lassen sich mit dem Muster von Jasmina Leiva aufbauen. Der Name ist die wissenschaftliche Bezeichnung für Weizen. Wir fassen das frei auf und lassen unseren Weizen, wenn uns danach ist, einfach wie Gerste aussehen. Das Muster findet ihr in der Musterquelle.
Stepouts Triticum


Der Tangle-Tee findet einmal monatlich an Nachmittagen statt.
Hier gibt es weitere Info dazu: