Musikalisches davor und dahinter
Eins meiner Lieblingsmuster Fento von Carmen Varela Trigo darf hier nachträglich über alle anderen Muster gezeichnet werden. Normalerweise machen wir das bei Zentangle nicht. Wir zeichnen eher "dahinter". Und so muss man sich auch erst überwinden.
Die Kachel ist wieder zusammengestellt aus drei Mustern inspiriert von der ostfriesischen Teezeremonie. Eins verkörpert das Sahnewölkchen im Tee, eins steht für das Herbe vom schwarzen Tee und eins bringt etwas Süße mit ein.
Ja, und welches Muster steht nun für welche Qualität? :-)
Zunächst stellte ich die Muster im Skizzenbuch vor:
Und hier kommt das Mosaik mit den Kacheln der Teilnehmerinnen.
Über die Muster
Tamisolo
stammt von Hanny Nura Waldburger und lässt sich wunderbar in einem Strich zeichnen. Da kommt man schnell in den Fluss. Hier findet Ihr das Muster: Stepouts Tamisolo
Ananas
von Simone Bischoff baut ein Sechseck-Raster auf. Da muss man sich ganz gut konzentrieren und wird mit einem strukturgebenden Hintergrund belohnt. Stepouts Ananas
Fento
Das Muster erinnert irgendwie an Notenschlüssel, nicht wahr? Carmen Varela Trigo hat es entworfen. Sehr schön geeignet, um auf der Kachel zum Schluss noch ein paar Akzente zu setzen.
Stepouts Fento
Hier nochmal die Muster und meine beiden Kacheln:
Der Tangle-Tee findet nachmittags an Donnerstagen und Samstagen statt.
Hier gibt es weitere Info dazu: