Klares Schwarz und Weiss
Beim letzten Tangle-Tee war es mal wieder Zeit für eine ganz klassische Zentangle-Kachel. Schwarz und Weiß mit klaren Kontrasten. Kein Oben, kein Unten, kein Links, kein Rechts.
Drei Muster, eingebettet in die Ostfriesische Teezeremonie. Ein Muster steht für die Sahne, eins für den Tee, eins für den Kluntje (Zucker).
Zunächst stellte ich die Muster im Skizzenbuch vor.
Und Hier seht Ihr das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen. Bitte zweimal draufklicken für eine sehr große Vergrößerung.
Über die Muster
Bel Fioré
stammt von Sandy Doerr. im Internet habe ich dazu keine Stepouts gefunden, aber oben im Skizzenheft sind die Schritte, wie sich das Muster aufbaut, gut zu erkennen.
Bamboo
von Wanda Brown baut sich aus einfachen Schritten auf und ist doch gleich sehr wirkungsvoll. Genau wie Bel Fioré habe ich dieses Muster in einem Mustersammlungsbuch von Alice Hendon gefunden. Im Internet sind keine Stepouts verfügbar. Schaut oben im Skizzenheft, wie es sich aufbaut.
Funbee
das zierliche Muster von Beate Winkler repräsentiert die süße Komponente bei diesem Tangle-Tee. Die Stepouts findet Ihr auf ihrer Homepage.
Stepouts Funbee
Es gibt auch ein Video, in dem Beate selbst ihr Muster vorstellt, das ich euch hier zeige:
Der Tangle-Tee findet wöchentlich am Mittwochnachmittag statt. Ab September 2023 donnerstags.
Hier gibt es weitere Info dazu: