Tangle-Tee - 10. Mai 2023

Verzierte Blüten

Das Muster Nunsuch stand als Sahnemuster diesmal im Zentrum beim Tangle-Tee. Ein Muster, das zum Verzieren einlädt. Hier habe ich die "Blütenblätter" mit Mooka, Crescent Moon und Moonpie gefüllt. Allerlei weitere Verzierungen kamen hinzu.

 

Wir orientieren uns beim Tangle-Tee an der ostfriesischen Teezeremonie. Drei Tassen mindestens und ohne umzurühren, so dass Sahne, Tee und Kluntje (Zucker) klar erkennbar bleiben. So wie die Muster auf unserer Zentangle-Kachel.

 



Zunächst stellte ich die Muster im Skizzenbuch vor:

 


Hier seht Ihr das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen. Bitte zweimal draufklicken für eine sehr große Vergrößerung.

Eine Kachel wurde noch nachgereicht. Auch sie fand ihren Platz im Mosaik und die anderen Kacheln sortierten sich nochmal neu. ;-)


Über die Muster

Nunsuch

stammt von Cheryl Lees-Hayley. Von ihr veröffentlichte Stepouts habe ich nicht gefunden. Oben im Skizzenbuch sind die Einzelschritte des Musters gut zu erkennen.

 

Fragment A1

ImBuch Zentangle-Grundkurs (Primer) stellen Maria Thomas und Rick Roberts ihr Konzept der Reticula und Fragmente vor. In der Musterquelle findet man Erläuterungen dazu: Reticula und Fragmente

 

Buggies

Livia Chua hat das niedliche Steumuster dekonstruiert. In der Musterquelle zu finden. Stepouts Buggies


Hier nochmal die Muster auf Bijous, zusammen mit meiner Kachel vom Nachmittag:

Der Tangle-Tee findet wöchentlich am Mittwochnachmittag statt.
Hier gibt es weitere Info dazu: