Mythograph
Das neue Muster Mythograph von Zentangle stand bei diesem Tangle-Tee im Mittelpunkt. Organisch, wild und frei kann sich dieses Muster ausbreiten.
Es stand natürlich für die Sahne, raumgreifend und üppig, wie es ist. Das Herbe vom Tee hat diesmal das Fragment D 1 verkörpert, das auf meiner Kachel den Rahmen bildet. Als kleinen süßen Akzent haben wir ein paar Orbs eingefügt.
Beim Tangle-Tee orientieren wir uns an der ostfriesischen Teezeremonie. Drei Tassen mindestens und ohne umzurühren, so dass Sahne, Tee und Kluntje (Zucker) klar erkennbar bleiben. So wie die Muster auf unserer Zentangle-Kachel.
Zuerst stellte ich die Muster im Skizzenheft vor.
Und hier kommt das Mosaik aus den Kacheln der Teilnehmerinnen. Bitte zweimal draufklicken für eine sehr große Vergrößerung.
Über die Muster
Mythograph
ist ein ganz neues Muster aus dem Hause Zentangle. Die Stepouts sind noch nicht öffentlich. Eine Aura nach der anderen und dazwischen "wilde Zweige", so könnte man es beschreiben.
:-)
Fragment D1
Das Konzept der Reticula und Fragmente haben Maria Thomas und Rick Roberts in ihrem Buch "Zentangle Grundkurs" (Primer) vorgestellt. In der Musterquelle findet
ihr Erläuterungen dazu und
auch das Fragment D 1
Orbs
ein paar Orbs gehen immer. Kügelchen, die sich in andere Muster "einmischen" oder die frei auf der Fläche schweben.
Der Tangle-Tee am Mittwoch findet abwechselnd mit der Tangle-Auszeit am Freitag statt.
So gibt es jede Woche ein Angebot, unter meiner Anleitung entspannt zu tangeln.
Hier gibt es weitere Info dazu: